Reiseinformationen rund um die Wohnmobilmiete


Wenn du ein Wohnmobil mieten möchtest und noch nicht so viel Erfahrungen damit hast, solltest du dir die Reiseinformationen auf dieser Seite gründlich durchlesen. In den häufigen Fragen wirst du viele Antworten finden, die dich und deine Reise betreffen. Außerdem geben wir dir Hinweise, wie du das richtige Wohnmobil für deine Bedürfnisse findest oder welche Versicherungen wichtig und sinnvoll sind. Viel Spaß beim Lesen! Solltest du Fragen lieber persönlich besprechen wollen, ruf uns doch einfach an!

Häufige Fragen & Antworten

Jeder, der ein Wohnmobil mieten oder generell eine Reise nach Australien oder Neuseeland machen möchte, stößt früher oder später auf die gleichen Fragen. Wie funktioniert die Abholung vom Flughafen? Wie hoch muss mein Kreditkartenlimit sein? Brauche ich einen internationalen Führerschein und wie bekomme ich den? Wo darf ich kostenlos campen? Was mache ich, wenn ich Mängel an meinem Fahrzeug feststelle? Gerne helfen wir euch individuell, wenn ihr Fragen habt. Ihr dürft aber auch an dieser Stelle stöbern, vielleicht beantwortet sich manches von alleine!

Weitere Infos

Alles über die Campermiete

Ihr wollt einen Camper oder ein Wohnmobil mieten, seid euch aber nicht sicher, wie ihr vorgehen sollt? Wir haben unser Wissen für euch gesammelt. Von der Wahl des passenden Fahrzeugs und der richtigen Versicherung über Tipps zu Reiserouten, Infos zum Freedom Camping und Hinweise zur Fahrzeugübernahme bis hin zu grundsätzlichen Fragen, ob ein Auto oder ein Wohnmobil für deine Reise die bessere Wahl ist, informieren wir hier umfassend. Am besten nehmt ihr euch ein bisschen Zeit, denn viele Probleme lassen sich mit guter Planung und Sachkenntnis vermeiden.

Weitere Infos

Alles zum Reisen mit Kindern

Ihr habt Kinder und wollt trotzdem nach Australien oder Neuseeland reisen? Andere halten euch für verrückt, weil ihr plant, eure Elternzeit in Neuseeland zu verbringen? Herzlich willkommen! Ihr seid nicht allein. Reisen mit Kindern ist toll! Damit alles reibungslos läuft, haben wir euch unsere Erfahrungen zur Reisevorbereitung, zum Leben im Familienwohnmobil, zum Packen und vielen anderen Themen zusammengestellt. So könnt ihr aus unseren Fehlern und guten Ideen lernen und eure eigenen Pläne konkretisieren. Viel Spaß!

Weitere Infos

Buchungsablauf

Die Entscheidung ist gefallen, ein Wohnmobil soll es sein. Vielleicht habt ihr auch schon die ersten Angebote von uns erhalten und müsst euch nur noch für das passende Fahrzeug entscheiden. Wie geht es nun weiter? Wie bestätige ich ein Angebot, wann zahle ich meine Rechnung und was muss ich bei Zahlungen mit Kreditkarte beachten? Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen euch natürlich gerne bei Unsicherheiten. Alle Informationen zum Buchungsablauf findet ihr aber auch hier zusammengestellt. Schaut einfach mal rein!

Weitere Infos