Europa

Die neusten Beiträge zum Thema Europa


Nordirland: Bereisen oder Vermeiden?

Spricht man von Nordirland, so kommen Vielen direkt die bekannten Konflikte in den Kopf, die hier vor nicht allzu langer Zeit herrschten. Gibt es diese Unruhen immer noch? Worum ging es dort eigentlich genau? Und muss Ich auf meiner Irland-Reise vor der Grenze zu Nordirland aufgrund mangelnder Sicherheit halt machen? Diese Fragen über Nordirland wollen wir für euch in diesem Artikel beantworten.

Irland - Tipps zum Wandern auf der grünen Insel

Irland gilt als eines der beeindruckendsten Länder Europas, wenn es um das Wandern geht. Für outdoor-begeisterte Urlauber hält Irland einige Wanderwege parat, die sich über grüne Hügel schlängeln, an riesigen Klippen entlangführen und euch mit atemberaubenden Ausblicken belohnen. Wer seinen Urlaub gern aktiv gestaltet ist beim Wandern in den milden klimatischen Bedingungen Irlands bestens aufgehoben.

Nordirland Sehenswürdigkeiten

Nordirland ist ein wunderschönes Ziel für einen kleinen Roadtrip mit vielen Sehenswürdigkeiten. Die Hauptstadt Belfast hat Tag und Nacht einiges zu bieten. Entlang der Causeway Coastal Route kann man den typischen Eindruck der irischen Inseln mit traumhaften Fischerdörfern kennenlernen. Die historische Stadt Armagh bietet eine gute Mischung aus Kultur, Kathedralen und Spaß.

Australien

Die neusten Beiträge zum Thema Australien


Reisebericht: Broome nach Perth mit Allradcamper

In unserem Reisebericht von Broome nach Perth nehmen wir euch mit in unserem Allradcamper mit Dachzelt von Red Sands. Hier lest ihr Teil 2 unseres Abenteuers. Die Strecke von Broome über Karijini bis Exmouth bietet wieder viele einmalige Eindrücke und traumhafte Landschaften und auch ein paar unvorhergesehene Erlebnisse. Wir erzählen von unseren Erlebnissen,geben Tipps zu verschiedenen Campingplätzen.

Perth - Sehenswürdigkeiten und Geheimtipps

„If ever really bad things happen, come to Perth. It’s the safest place on earth. You know, what the best thing about W.A. is? Nobody cares, cause nobody knows we are here.“– Wusstet ihr, dass Perth die am meisten abgeschiedene Metropole der Welt ist? Hier trifft man auf einzigartige Sehenswürdigkeiten, angesagte Restaurants, unglaublich viel Street Art und eine ganz entspannten Atmosphäre!

Die wichtigsten Reiseapps für den Australien Trip

Von unendlich weiter Natur bis hin zu großen Metropolen kannst du in Australien alles erleben! Egal wie du reist, wirst du nicht drum herum kommen dir Informationen besorgen zu müssen. Jeder wer das erste Mal in einem fremden Land war weiß, dass die Informationsbeschaffung ein zentraler Punkt jeder Reise ist. Wir stellen euch die wichtigsten und besten Reiseapps für Australien vor.

Kolumnen

Die neusten Beiträge zum Thema Kolumnen


Aktuelle Einreisebestimmungen für Neuseeland

Die Einreisebestimmungen für Neuseeland werden sich 2022 erneut ändern, wie bei einer Pressekonferenz am 03.02.22 bekannt gegeben wurde. Jacinda Adern hat einen 5-Stufen-Plan vorgestellt, der Neuseeland wieder mit dem Rest der Welt verbinden soll. Zuvor blickte sie zurück auf die Zeit vor und mit Corona. Wir haben die Mitteilung übersetzt und gekürzt, sodass ihr einen Überblick über die Fakten bekommt.

Autorenprofil: Matthias und Sabine Kochs

Im Januar 2018 haben Matthias Kochs (1950) und seine Frau Sabine (1954) beschlossen, endlich ihren Lebenstraum zu verwirklichen und eine Individual-Reise nach Neuseeland machen. Das sollte wohl der Höhepunkt der unzählig vielen Reisen werden, die sie bis dahin auf alle möglichen Arten und Weisen vorgenommen hatten. In diesem Beitrag stellen wir diese interessanten Menschen vor. Schaut vorbei!

Nachhaltigkeit: Reisen in Zeiten der Klimakrise?

Die meisten unserer Leser, und natürlich auch das Team der CamperOase, lieben das Reisen. Wir haben heutzutage die Möglichkeit, jedes Plätzchen auf der Erde zu erkunden. Überall lassen sich neue Kulturen kennenernen, Szenerien bestaunen und Horizonte erweitern. Diese Chance sollten wir wertschätzen. Doch Reisen ist klimaschädlich. Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Möglichkeiten ist wichtig.

Reiseplanung

Die neusten Beiträge zum Thema Reiseplanung


Wildcampen in den USA

Du möchtest deine Camperreise in den USA so günstig wie möglich gestalten? Du möchtest die Weiten des Landes genießen und die Natur entdecken? Dann ist Wildcampen vielleicht eine gute Möglichkeit. In diesem Blogbeitrag begeben wir uns auf die Reise, die Freiheit und die Vorzüge des Wildcampens in den USA zu erkunden: Was das überhaupt bedeutet, ob es in den USA legal ist und worauf zu achten ist.

Nationalparks in den USA

Wenn man an die USA denkt, denken die meisten vermutlich zuerst an Metropolen wie New York, Los Angeles oder Miami. Die vielfältige Natur wird dabei leider oft zur Nebensache. Das Gute ist, dass man von den Metropolen aus bequem mit Camper die meisten Nationalparks erreichen kann. Im folgenden Beitrag habe ich eine Liste mit 8 Nationalparks zusammengestellt, die sich gut mit dem Camper bereisen lassen.

Reisebericht: Broome nach Perth mit Allradcamper

In unserem Reisebericht von Broome nach Perth nehmen wir euch mit in unserem Allradcamper mit Dachzelt von Red Sands. Hier lest ihr Teil 2 unseres Abenteuers. Die Strecke von Broome über Karijini bis Exmouth bietet wieder viele einmalige Eindrücke und traumhafte Landschaften und auch ein paar unvorhergesehene Erlebnisse. Wir erzählen von unseren Erlebnissen,geben Tipps zu verschiedenen Campingplätzen.

Neuseeland

Die neusten Beiträge zum Thema Neuseeland


Neuseeland: Catlins - Ursprünglichkeit und Natur

Nirgendwo sonst findet man so viele Strände, an denen sich zentnerschwere Seelöwen aus dem Wasser schleppen, Pinguine bei Dämmerung in ihre Nester watscheln, Robben in der Sonne relaxen oder Hector Delfine aus dem Wasser springen. Dramatische Küstenlandschaften umgeben von dichtem Regenwald, windschiefe Bäume, saftig grüne Wiesen bewohnt, geniale Erfindungen und Kuriositäten, spektakuläre Wasserfälle.

Neuseeland im Winter mit dem Wohnmobil

Im Winter mit dem Camper Neuseeland bereisen – geht das? Ja absolut! Es bietet sogar einige Vorzüge: mehr Ruhe, größere Flexibilität, klare Luft, außergewöhnliche Landschaftskontraste und unschlagbar niedrige Preise! Allerdings sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Im folgenden Artikel haben haben wir ein paar wichtige Informationen zu verschiedenen Themenbereichen für euch zusammengestellt.

Wann ist die beste Reisezeit für Neuseeland?

Neuseeland steht schon lange auf deiner Wunschliste ganz oben, aber du bist unsicher, wann du dieses wundervolle Land am besten besuchst? Die beste Reisezeit für Neuseeland hängt natürlich davon ab, was genau du erleben möchtest und wie dein Reisebudget aussieht. Vorweg gesagt sei, dass Neuseeland zu jeder Zeit ein tolles Reiseziel ist. Doch jede Jahreszeit bietet ihre eigenen Möglichkeiten und Vorteile.