Sleepervan mieten in Australien oder Neuseeland Hochdach Camper mieten in Australien oder Neuseeland 2 Bett Camper mit Dusche und WC mieten in Australien oder Neuseeland 4-7 Bett Wohnmobil mieten in Australien oder Neuseeland Allrad Camper mieten in Australien
Zur kostenfreien Anfrage

So arbeiten Vermittler von Wohnmobilen

Gegen Vermittler aller Art gibt es jede Menge Vorbehalte. Die Sorge ist stets, durch die Vermittlung höhere Kosten zu haben. Denn offensichtlich will ein Vermittler auch etwas verdienen. In vielen Branchen sind diese Vorurteile gerechtfertigt, da die Vermittler ihren Verdienst auf den Preis des Produktes aufschlagen. In der Reisebranche sieht das anders aus. Wer ein Wohnmobil in Neuseeland oder Australien mieten möchte, ist mit einer seriösen Vermittlung vierfach gut beraten:

Der finanzielle Aspekt

Wohnmobilvermietungen in Australien und Neuseeland haben ein hohes Interesse daran, ihre Wohnmobile und Camper gut auszulasten. Die Anschaffungskosten für neue Wohnmobile sind hoch. Je älter ein Camper ist, desto weniger teuer lässt er sich vermieten. Die Kunden sind selten aus dem eigenen Land, daher ist es für die Wohnmobilvermietungen schwierig, die Interessenten rund um den Globus passend zu informieren.

Um die Werbewirksamkeit breit zu streuen, werden Reisebüros, Touristeninformationen und Internetvermittler zwischengeschaltet. Sie werden bei erfolgreicher Vermittlung von der Vermietfirma vergütet. So bezahlt nicht der Kunde den Vermittler! Es wird durch den Vermittler nicht teurer. Im Gegenteil. Je nach Auftragslage und vereinbarten Specials hat der Vermittler ein wenig finanziellen Spielraum in der Preisgestaltung und kann zusätzliche Rabatte erlauben.

Objektive Beratung

Als Vermittler von Wohnmobilen und Campern in Australien und Neuseeland ist für uns entscheidend, dass ein Kunde am Ende unserer Beratung ein Wohnmobil mietet. Welches Wohnmobil das letztendlich ist und von welchem Anbieter es stammt, spielt für uns keine Rolle. Unsere Chancen auf eine erfolgreiche Vermittlung sind dann am höchsten, wenn wir den Kunden kompetent und umfassend beraten. Wir bieten Wohnmobile aller zuverlässigen Firmen an.

Fragt ein Kunde direkt bei einer Wohnmobilvermietung an, so ist den Beratern dort daran gelegen, in ihren Beständen etwas zu finden, was dem Kunden gefällt. Dass die Konkurrenz vielleicht ein noch geeigneteres Wohnmobil hätte, wird ein solcher Berater nie erwähnen. Wir hingegen weisen unsere Kunden auf Vor- und Nachteile der einzelnen Camper hin und beraten unabhängig und objektiv.

Ein zusätzlicher Partner

Hin und wieder kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen den Wohnmobilvermietungen und denjenigen, die die Wohnmobile in Australien und Neuseeland mieten. Besonders wenn Camper nicht in dem Zustand sind, der dem Kunden verkauft wurde, sind die Wohnmobilvermietungen manchmal uneinsichtig. Die Wohnmobilfirma ist euer Vertragspartner und damit euer erster Ansprechpartner. Sollte es aber zu Schwierigkeiten kommen oder ihr sprachlich in Australien und Neuseeland nicht so souverän sein, helfen wir euch gerne!

Da wir sowohl zu deutschen als auch zu ozeanischen Geschäftszeiten arbeiten, sind wir fast immer erreichbar. Wir kennen die Mitarbeiter der Wohnmobilvermietungen persönlich und können sachlich und objektiv über den Fall sprechen. Da wir täglich mit vielen potentiellen Kunden im Gespräch sind, ist den Wohnmobilvermietungen daran gelegen, ein gutes Bild bei uns zu hinterlassen. Firmen, die mehrfach als unzuverlässig aufgefallen sind, werden nicht mehr von uns und anderen vermittelt. Das bedeutet, dass eine Wohnmobilvermietung eher gewillt ist, uns gegenüber einzulenken, als bei einem einzelnen Kunden, der im Normalfall sowieso nur einmal im Leben ein Wohnmobil in Neuseeland oder Australien mietet.

Planungshilfe und Reisetipps

Durch Reiseerfahrungen unserer Kunden, Rückmeldungen zu den Fahrzeugen, den Reiserouten, Campingplätzen, Straßen, und natürlich durch eigene Reisen in Neuseeland und Australien kennen wir uns mit Wohnmobilurlaub bestens aus. Wir wissen, wie weit man am Tag fahren kann, in welchem Camper einem schlecht wird, wie man die Reisezeit möglichst gut nutzen kann, wo es zu welcher Zeit am schönsten ist, welches Wohnmobil für Familien geeignet ist und vieles mehr.

Wir haben uns bemüht, einiges von diesem Wissen auf diesen Seiten zu sammeln und an unsere Kunden weiter zu geben. Es zeigt sich aber immer wieder, dass bei einem persönlichen Gespräch noch ganz vieles geklärt werden kann. So haben schon viele ihre Route völlig umgestellt, nachdem sie mit uns über ihren Urlaub gesprochen haben. Oder sich für ein ganz anderes Fahrzeug entschieden. Oder ihre Flüge geändert. Wir beraten auch euch gerne zu eurer Reiseplanung!

Vorteile der CamperOase

  • Günstige Wohnmobil Mieten
  • Objektive Beratung
  • Hilfe bei Schwierigkeiten mit der Wohnmobilvermietung
  • Unterstützung bei der Reiseplanung